Über mich


Ich lebe mit meinem Mann und unserem Rudel im schönen Schleswig-Holstein auf einem Resthof mit viel Platz für uns alle . Unsere erste Hündin - ein Golden Retriever - zog im Jahr 1999 bei uns ein . Im Jahr 2003 wurde mein Zwingername "Ray of Sunshine's" vom FCI geschützt und meine Zucht mit international , anerkannten Rassehunden begann .

In den letzten Jahren haben wir etliche Würfe Golden Retriever groß gezogen und aus meinem Hobby ist eine Passion geworden .


Ich bin leidenschaftlicher Züchter , Zuchtwart im Golden Retriever Club e.V. , Ausbilder im "Golden Retriever Treff Barkauer Land" , den ich als Kooperationspartner des GRC gegründet habe , VDH-Ausbilder für den Hundeführerschein , gebe Ring-und Trimmseminare und bin auch ab und zu auf Ausstellungen zu finden . Es bereitet mir viel Freude den Menschen einen guten Weg zu zeigen mit ihrem Hund umzugehen , ihn auszubilden , zu fördern und ein Team zu werden .

Auf der Suche nach einer zweiten Rasse , die zu uns passt , haben wir den English Springer Spaniel gefunden . In England , dem Ursprungsland beider Rassen , werden häufig der Golden Retriever als Apportierer und der ESS als Stöberhund zusammen geführt . Beide Rassen sind ähnlich im Wesen und in ihrer Führigkeit - liebevolle Familienhunde mit viel "will to please" .

Nach einiger Wartezeit zog die kleine Candis aus dem Kennel "Bungee Jumper's" bei uns ein und hat alle Herzen im Sturm erobert . Ihre Eltern stammen aus dem bekannten Kennel Sieger's in Dänemark . Ihre Leichtführigkeit und Aufmerksamkeit uns gegenüber , aber auch ihr überschäumendes Temperament bereitet uns immer wieder Freude . Wir haben einige Ausstellungen besucht und sie zur Zucht zugelassen . Im Januar 2014 kam ihr erster Wurf zur Welt .